25 Jahre Weinblütenfest Großjena - eine kleine Festveranstaltung.

Großjena 02.06.2016 J.L.

Alte Schule

Vor einigen Tagen bekam ich eine Einladung von der Großjenaer Weinprinzessin Juliana und von Kerstin Rückert vom Großjenaer Heimatverein.
Am 2.Juni fand eine kleine Festveranstaltung unter dem Motto " Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken" zum Jubiläum des Großjenaer Weinblütenfestes statt.
In diesem Jahr feiert Großjena das 25.Weinblütenfest. Viele Jahre sind ins Land gezogen und viele Weinblütenfeste konnten mit dem Engagemaent der Vereine gefeiert werden.
Im Gemeinderaum hatten sich etliche ehemalige Großjenaer Weinprinzessinnen und auch Miniweinprinzessinnen eingefunden.
Weinprinzessin Juliana hielt einen kleinen Rückblick auf ein Jahr Amtszeit und freut sich auf ihr zweites Amtsjahr.
Grußworte kamen von der Gebietsweinkönigin Sandra, dem Weinbaupräsidenten Siegfried Boy, Naumburg`s OB Bernward Küper und Frau Konopka von der Burgenlandsparkasse brachten jeder einen kleinen Spendenscheck für die Vereinskasse mit.
Im Anschluß an den offiziellen Teil kam auch der Genuss nicht zu kurz.
Neben der alten Schule wartete schon ein sehr leckeres Buffet auf uns. Mit angeregten Gesprächen bei Wein und Sekt ließen wir den Abend ausklingen.
Vom 10. bis 12.Juni findet das 25.Weinblütenfest statt, in diesem Jahr wieder mit der Krönung einer neuen Miniweinprinzessin.

Weitere Informationen:
www.grossjena.jimdo.com

Ein paar Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;