Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei unterstützt Stadt Freyburg, eine Scheckübergabe.

Freyburg 01.06.2016 J.L.

Rotkäppchen Sektkellerei

Die Rotkäppchen Sektkellerei spendet traditionell die Einnahmen aus den Kellerführungen zum Deutschen Sekttag für ein ausgewähltes lokales Projekt.
In diesem Jahr ist zum 19.Deutschen Sekttag eine Spendensumme von 1400 Euro zusammengekommen, diese Summe wurde mittels einen symbolischen Schecks an Freyburg`s Bürgermeister Udo Mänicke übergeben.
Die Stadt Freyburg will damit die Finanzierung von Ehrenmadaillen für verdiente Bürger sicherstellen.
Im Rahmen des Neujahresempfanges der Stadt Freyburg wird alljährlich der Titel "Verdienter Bürger" verliehen.
Bisher fehlte jedoch ein prägnantes Symbol dafür, das ändert sich jetzt, denn nun erhalten die Geehrten nicht nur eine Urkunde und ein Bild sondern eine hochwertige limitierte, goldfarbene Ehrenmedaille verliehen.
Mit dieser Spende unterstützt die seit 1856 in Freyburg beheimatete Rotkäppchen Sektkellerei die Produktionskosten einer ersten Auflage von 20 Stück.
Überreicht wurde der symbolische Scheck von Ilona Kaiser und Ulrich Wiegel von der Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei an den Bürgermeister Udo Mänicke.

Ein paar Fotos von der Aktion.

Inhalt

eXTReMe Tracker

Winzerfest-Countdown


;