26.Große Gemeinsame Jungweinprobe Saale - Unstrut und Sachsen im Lichthof der Rotkäppchen Sektkellerei Freyburg.

Freyburg 15.04.2016 J.L.

Rotkäppchen Sektkellerei Lichthof.

Am Freitag fand die große gemeinsame Jungweinprobe des Jahrganges 2015 von Saale - Unstrut und Sachsen wieder im Lichthof der Freyburger Rotkäppchen Sektkellerei statt.
Diese Weinprobe wird im Wechsel einmal in Sachsen und einmal bei uns ausgerichtet, in geraden Jahren ist das immer bei uns an Saale-Unstrut.
Der größte Verkostungstresen Mitteldeutschlands war aufgebaut und wartete auf seine Gäste.
Zum 26.Mal fand diese gemeinsame Jungweinprobe statt, jedes Jahr werden mehr Weine zum verkosten präsentiert.
216 Weine und 7 Winzersekte von 56 Erzeugern (35 von Saale-Unstrut mit 158 Anstellungen und 21 von Sachsen mit 78 Anstellungen) warteteten auf ihre Verkoster.
Ab 11 Uhr war die Weinprobe für die Fachleute, und ab 14 Uhr für die Öffentlichkeit bereit.
Die Weine des aktuellen Jahrganges präsentierten sich vielfältig von fruchtig über spritzig bis elegant.

Weitere Informationen:
www.weinbauverband-saale-unstrut.de
www.weinbauverband-sachsen.de

Ein paar Eindrücke.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;