Mit den Weinmajestäten Sandra, Steffi, Lisa und Juliana zu Besuch im Weingut Herzer.

Roßbach 29.02.2016 J.L.

Weingut Herzer

Am Nachmittag bekam ich von unserer Gebietsweinkönigin Sandra eine SMS mit der Mitteilung, das sich ein paar Weinhoheiten im Roßbacher Weingut Herzer treffen wollen.
Die Großjenaer Weinprinzessin Juliana hatte das Treffen arrangiert um mal ohne offiziellen Termin einfach bei einem guten Glas Wein zusammen zu sitzen.
Kurz vor 18 Uhr hab ich Juliana abgeholt und wir sind nach Roßbach gefahren, wo schon Lisa die Zeitzer Weinprinzessin auf uns wartete.
Kurz danach trafen auch Steffi die Thüringer Weinprinzessin und Sandra die "Chefin" der Weinhoheiten von Saale-Unstrut ein.
Begrüßt durch Familie Herzer ging es auch gleich auf eine kleine Kellerführung, war für mich auf alle Fälle "Neuland", weil ich da noch nie drin war.
Nach der Führung ging es wieder ins warme in den Verkostungsraum, hier war inzwischen schon eine kleine Tafel eingedeckt.
Bei leckerem Flammkuchen, einer großen Käseplatte und verschiedenen Weinen des Jahrganges 2015 verging die Zeit beim schwatzen wie im Fluge.
Eigentlich war nur "geplant" so etwa anderthalb Stunden, am Ende waren es fast fünf Stunden geworden :-).
Es war ein schöner Abend mal ohne "Stress" in entspannter Runde über alles Mögliche zu schwatzen und ich durfte mit dabei sein :-).

Weitere Informationen:
www.weingut-herzer.de

Ein paar Eindrücke.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;