Neue Ausstellung in der Weingalerie der Freyburger Winzervereinigung.

Freyburg 24.02.2016 J.L.

Winzervereinigung Weingalerie

"Ein Streifzug durch`s Unstruttal" lautet der Titel der neuen Ausstellung, welche ab dem 24.Februar in der Weingalerie der Freyburger Winzervereinigung zu sehen ist.
Gezeigt werden Arbeiten zweier Hobbymalerinnen Marlis Röder aus Burgscheidungen und Larissa Uhde aus Naumburg.
Pünktlich 18 Uhr begrüßte Theo M.Ließ vom gleichnamigen Pressebüro aus Halle die Gäste und eröffnete damit die neue Ausstellung.
Beide Malerinnen kommen aus dem Hobby-Malkreis Klosterhäseler der von Matthias Schöneburg künstlerisch betreut wird,
die Einführung in die Ausstellung und Laudatio auf die beiden Hobbymalerinnen gab Schöneburg höchstselbst.
Zu den Personen, Marlis Röder lebt in Burgscheidungen hat Maler gelernt, bekam die Begabung schon in die Wiege gelegt, ihr Vater war Kunstmaler,
aber erst im Ruhestand beschäftigte sich die Hobbymalerin intensiver mit der Malerei in Acryl und Öl.
Seit 2011 Mitglied im Hobby-Malkreis Klosterhäseler unter Leitung von Silvia Krawetzke,
seit 2013 bekommt der Malkreis künstler. Unterstützung durch Matthias Schöneburg aus Bad Bibra.
Sie stellte in den letzten Jahren bereits mehrmals in der Region aus.
Larissa Uhde stammt aus Omsk in Russland und lebt in Naumburg, sie hat in ihrer Heimat Germanistik in Omsk und Leningrad studiert und war danach Dozentin an der Uni in Omsk.
Privaten Malunterricht hat sie bei Nikolai Gerassimov genommen, seit 2013 gehört sie dem Hobby-Malkreis Klosterhäseler unter der Leitung von Silvia Krawetzke an.
Unter dem Titel "Streifzüge durch`s Unstruttal" präsentieren sie ihre Werke mit Motiven aus unserer Region.

Ein paar Eindrücke.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;