Neujahresempfang des Bürgermeisters und der Stadt Freyburg.

Freyburg 14.01.2016 J.L.

Schützenhaus

Das Jahr 2015 ist vorüber, die Zeit der Neujahresempfänge ist wieder da.
Zum 14. Januar hatten die Stadt Freyburg und der Bürgermeister wieder zu ihrem Neujahresempfang ins Schützenhaus eingeladen.
Auch ich hatte wieder eine Einladung bekommen und war zusammen mit der Freyburger Weinprinzessin Anita im Freyburger Schützenhaus dabei, der Saal war schon geschmückt für die kommende Karnevalssession des FKK.
Am Eingang wurden die Gäste vom Bürgermeister Udo Mänicke und seiner Frau begrüßt.
Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgte Ella Lehker aus Freyburg mit zwei Orgelstücken am Keyboard.
Durch das kleine Programm führte der stellvertretende Bürgermeister Jörg Schneider.
Bürgermeister Udo Mänicke hielt in seiner Ansprache Rückblick auf das Jahr 2015 und gab auch schon einen Ausblick auf die anstehenden Herausforderungen für die Stadt für das neue Jahr 2016.
Zum Anlass des Neujahresempfanges werden verdiente Freyburger Bürger geehrt, in diesem Jahr wurden Raimund Schmitt (Schmitt`s Eisdiele ist jeden Freyburger ein Begriff) und Margit u. Dr. Konrad Bühler aus Pödelist für ihren engagierten Einsatz geehrt.
Damit ging der Titel dieses Jahr wieder an Einwohner die sich seit vielen Jahren um das Gemeinwesen der Stadt Freyburg und den zugehörigen Ortsteilen auf unterschiedlichen Gebieten einsetzten und einsetzen.
Die Laudatio hielten die ehem.Gemeinderätin und 1.stellv. Bürgermeisterin Ingrid Brix für Raimund Schmitt und Daniel Schilling-Schön Pfarrer aus Goseck für Familie Bühler.
Leider waren die Ausgezeichneten nicht anwesend, sie waren im Urlaub wie zu erfahren war, natürlich bekommen sie ihre Auszeichnung persönlich in einer der nächsten Gemeinderatssitzungen noch "nach überreicht".
Seit 2006 vergibt die Stadt Freyburg den Ehrentitel - einschließlich der heute geehrten, tragen diesen Ehrentitel bisher 29 Personen.
Zum Abschluß des offiziellen Teiles bekamen die Gäste noch einen kleinen Einblick von Emma Bischoff und Mika Bierstedt in die Welt des Kickboxens, sie sind im nat.u.internat. Wettkampfteam vetreten.
Im Anschluß daran eröffnete Freyburgs Weinprinzessin Anita offiziell das Buffet und das Weingut Grober-Feetz um Steffi und Tino Feetz sorgte für die "Versorgung" der Gäste mit Sekt und Wein.
Es bildeten sich viele kleinere und größere Gesprächsrunden beim Sekt und Wein.
Unter den geladenen Gästen befanden sich Vetreter von Politik, Wirtschaft aus Kreis und Stadt sowie Vereinen, Gastronomie und der Bundeswehr vom Patenregiment (SanRgt Weißenfels), ebenso Vertreter der lokalen Presse.

Ein kleiner Einblick.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;