Besuch der Deutschen Weinkönigin Janina Huhn und der Deutschen Weinprinzessin Kathrin Schnitzius an Saale-Unstrut - der erste Tag.

Freyburg, Naumburg 29.04.2015 J.L.

Edelacker, Klingerscher Weinberg, Winzerhof Gussek

Am Mittwoch gegen 17 Uhr traf die Deutsche Weinkönigin Janina Huhn zusammen mit Kathrin Schnitzius, einer ihrer zwei Deutschen Weinprinzessinnen an Saale-Unstrut ein.
Zusammen mit unserer Gebietsweinkönign Saale-Unstrut Susanne Rothe und der Geschäftsführerin unseres Weinbauverbandes Sandra Polomski durfte ich die beiden auf der Terrasse des Berghotels "Zum Edelacker begrüßen".
Bei einem kleinen Sektempfang fand die offizielle Begrüßung in kleiner Runde statt.
Ich durfte auch wieder viele Fotos machen, ein paar seht ihr weiter unten.
Vom Edelacker ging es zu einer Stippvisite nach Großjena, hier wartete schon Stephan Herzer vom gleichnamigen Roßbacher Weingut auf uns.
Nach ein "bißchen Kultur" - Geschichte des Steinernen Albums sind wir zum Klingerschen Weinberg hinauf gestiegen.
Auf der Terrasse mit bester Sicht auf Naumburg haben wir natürlich einen Wein aus diesem Weinberg probieren können.
Weiter zur letzten Station des ersten Tages ging es nach Naumburg zum Winzerhof Gussek.
Hier wurden wir vom Chef Andrè Gussek höchstpersönlich empfangen.
Nach einer kleinen Kellerführung und einem Überblick über die Geschichte des Winzerhofes verabschiedete ich mich zusammen mit Martin Schuhmann vom Wochenspiegel von allen.
Morgen bin ich wieder mit von der Partie, ein Bericht folgt, aber ich denke das wird dann erst nächste Woche sein, da der Tag Morgen doch recht lang werden wird.
Außerdem besuchen wir am Freitag und Samstag noch den Freyburger Weinfrühling, auch das wird sicher ziemlich spät ;-).

Ein paar Eindrücke vom Tag.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;