Jungweinprobe im Freyburger Weingut Grober-Feetz.
Freyburg 11.04.2015 J.L.
Weingut Grober-Feetz
Am Freitag noch bei der 1.Regionalen Jungweinprobe folgten wir heute der Einladung zur Jungweinprobe ins Weingut Grober-Feetz.
Kurz vor 14 Uhr holte mich unsere Freyburger Weinprinzessin auf ihrem Weg zum Weingut ab.
Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze heißt es;-).
Nach und nach füllte sich der Verkostungsraum. An unserem Tisch fand sich wieder der sogenannte "harte Kern" ein, immer dieselben die man beim Wein trifft;-).
Kurz nach uns kam auch Susanne, unsere Gebietsweinkönigin auf einen kurzen Besuch vorbei, natürlich haben wir sie gleich mit Anita's Prinzessinnenwein begrüßt.
Sie blieb aber nicht lange - Termine, Termine Termine - tja als Weinkönigin ist man eben sehr gefragt.
Anita hat mit uns zu späterer Stunde noch eine hoheitliche kleine private Kellerführung gemacht, sowas hat man auch nicht jeden Tag :-).
Bedient wird man ebenfalls nicht alle Tage von einer Weinprinzessin besonders wenn sie einen leckeren Prinzessinnenwein hat.
Sie hat auch mitgeholfen die Probiertabletts zu "befüllen" - da waren 6 verschiedene, nach den Wünschen der Gäste, Weine drauf und dazu gehörten noch zwei Probiergläser.
So konnte man in aller Ruhe in geselliger Runde probieren.
Es wurden doch eine ganze Menge dieser Proben geordert, es war mal etwas anderes als eine Probierstrecke aufzubauen wo alle Weine angestellt werden und jeder sich selber bedient.
Wir hatten wie immer Ausdauer gezeigt und waren fast die letzten die dann sozusagen das Licht ausgemacht haben.
Weitere Informationen zum Weingut unter:
www.grober-feetz.de/
|