Vereidigung der Rekruten des Weißenfelser SanRgt 32 in Freyburg auf dem Schützenplatz am 22.Mai 2014.

Freyburg 22.05.2014 J.L.

Freyburg Schützenplatz, Schützenhaus.

Am Donnerstag dem 22. Mai 2014 fand in Freyburg auf dem Schützenplatz ein feierlicher Appell des Weißenfelser Sanitätsregimentes 32 statt.
Um 15 Uhr marschierten die Rekruten auf dem Appellplatz, gefolgt vom Wehrbereichsmusikkorps III aus Erfurt und der Ehrenformation mit der Truppennfahne.
Vor vielen extra angereisten Angehörigen der Rekruten, sowie Gästen aus Politik, Wirtschaft, der Patenstadt Freyburg und den Pressevertretern wies der Komandeur,
Oberfeldarzt Glistau auf die Bedeutung des freiwilligen Wehrdienstes und damit auch Dienst an der Gesellschaft hin.
Im Rahmen seiner Rede übergab er stellvertretend für alle Angehörigen der Rekruten der am weitesten angereisten Mutter, sie kam aus dem Raum Kiel, ein kleines Präsent.
Auch Bürgermeister Mänicke blickte in seinem Grußwort auf die letzten Jahre zurück und betonte die Verbundenheit der Bevölkerung mit der Bundeswehr.
Gemeinsam mit dem Freyburger Bürgermeister Udo Mänicke nahm der Kommandeur des SanRgt 32 Oberfeldarzt Glistau die Formation ab.
Die Truppenfahne nahm Aufstellung und eine Abordnung von sechs Rekruten sprach die Gelöbnisformel an selbiger gemeinsam mit allen anderen.
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad legten die Rekruten des SanRgt 32 ihr Treuebekenntnis, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen ab.
Das Wehrbereichsmusikkorps III aus Erfurt begleitete das Zeremoniell in gekonnter Weise und rundete den Appell damit ab.
Nach dem Ausmarsch vom Appelplatz gab es noch einen kleinen Empfang mit den Angehörigen und den Ehrengästen im Saal des Schützenhauses.
Im Rahmen einer kurzen Ansprache vom Oberfeldarzt Glistau und Bürgermeister Mänicke übergab letzterer noch eine Stadtfahne an die Einheit.
Freyburg ist seit vielen Jahren die Patenstadt des SanRgt aus Weißenfels.

Ein paar Bilder davon.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;